Freiwillige Feuerwehr Rockolding

Bilder

Brand Lagerhalle in Reichertshofen am 22.06.2012



zurueck


Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord erfuhr heute gegen 6.15 Uhr von einem Brand in einer Lagerhalle. Im ehemaligen, stillgelegten Alsa-Werk des gleichnamigen Möbel- und Küchenherstellers haben sich mehrere Firmen eingemietet, die die 100 mal 80 Meter große Halle als Lager nutzen. Unter anderen wurden dort Recycling-Güter, Schmierstoffe und Öle gelagert. Auch waren mehrere elektrisch betriebene Gabelstapler untergebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort konnte von den Ermittlern jedoch noch nicht betreten werden. Ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes wird ebenfalls zu den Ermittlungen hinzugezogen.