Freiwillige Feuerwehr Rockolding

Bilder

Maibaumaufstellen 2007



zurueck




Auch heuer wurde wieder in gewohnter Manier der Rockoldinger Maibaum mit 25m aus dem Höger Forst geholt und anschließend nach dem Schmücken und Dekorieren aufgestellt. Nach getaner Arbeit wurde der alte Brauchtum bei einer deftigen Brotzeit gefeiert.
Im Jahre 1980 wurde die Maibaumtradition unter der Regie von Martin Raith nach langem Aussetzen wieder aufgenommen. Seitdem leitete er das Aufstellen mit geschickter Hand. Heuer wurde Martin Raith als Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein Erinnerungskrug überreicht.
Ebenfalls erhielten die langjährigen Maibaumsammler Erich Galla und Josef Abele sowie Anton Vielbert und der als Maibaumspediteur fungierende Josef Heilmeier im Namen der Rockoldinger Vereine einen Krug.

Auf dem Bild sind Vereinsvorstände sowie die Geehrten zu sehen.